Über uns

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in der vierten Generation.

Ich, Karsten Lühmann leite den Betrieb in Form einer Einzelfirma. Meine Frau, Ilona Lühmann, Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung, unterstützt mich im Büro.

 

Zur Zeit beschäftige ich 1 Meister, 3 Gesellen und 2 Auszubildende. 2 Gesellen sind bereits seit über 25 Jahren im Betrieb tätig. Ich achte darauf, dass  meine Mitarbeiter sich weiterbilden durch Lehrgänge und interne Schulungen z.Bsp.:

  • Homatherm Flocklehrgang
  • Verarbeitungslehrgänge zu neuen Produkten
  • Schulung der Fa. Poesis zu Verarbeitung des Produkt HK35

Ich, Karsten Lühmann, bin offen für neue Produkte und besuche regelmäßig Fachveranstaltungen, sowie Seminare, Produktschulungen usw.

 

Außerdem gebe ich Schülern die Möglichkeit bei mir im Betrieb ein Praktikum durchzuführen. Über die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade haben bei mir in den letzten Jahren norwegische Auszubildende ein Praktikum ausgeübt.

 

Ich bin in folgenden Verbänden:

  • Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
  • Innung des Bauhandwerks Lüneburg
  • Baugewerbeverband

 

Gerne können Sie bei mir vorbei schauen, um sich meinen/ unseren Betrieb anzuschauen.

 

 

Zimmerei Holzbau Lühmann
Willkommen auf www.zimmerei-luehmann.de!